(*) Trassen (HGÜ – Hochsp.-Gleichst.-Über.)
Die Faustformel: In einem 400kV-Netz produziert man Strom möglichst in einem Umkreis von 200 km, um Verluste gering zu halten. Dieses Defizit kann man durch HGÜ kompensieren. Dieses Verfahren wird im Hochtechnologieland China schon lange genutzt, um statt der Primärenergie den Strom an die Verbrauchstelle zu transportieren. Für das Aufsammeln von volatilem Windstrom und Verteilen an andere Stellen ist dieses Verfahren nicht sinnvoll!
Umwelttechnisch ist HGÜ problematisch.
Mitmachen
Wenn wir mutigen Bürger uns nicht gegen diesen Unsinn gemeinsam wehren (siehe Beitritt-Formular ) wird die Grafik unten bis 2020 Realität und das ist dann wohl bald das Ende der erfolgreichen Industrienation Deutschland!
Inzwischen bezahlen wir an die Energiewender (in 2016) über 28.000.000.000 EUR für diesen falschen Strom zur falschen Zeit am falschen Ort – man kann ja Strom entgegen allen Energiewender-Aussagen nicht speichern und nur mit großen Verlusten über weite Strecken transportieren(*) – mehr als für den insgesamt in Deutschland erzeugten konventionellen Strom, der die Lichter bei uns nicht ausgehen lässt.
Man beachte unseren simplen Dreisatz:
Eigentlich ist damit schon alles gesagt! Und man könnte sich alle weiteren Grafiken ersparen! Oder?
Bevor Sie nun sagen: Diese Spinner, es geht uns in der EU relativ noch am besten, wovon reden die überhaupt, verstehen Sie bitte, dass wir mit einer Exportquote von 40% unserer gesamten Wertschöpfung viel stärker von dem Export preisgünstiger nutzbringender Produkte abhängig sind als alle anderen EU- Länder. Und deshalb wird unser Sturz in den volkswirtschaftlichen Abgrund (Rezession), weil wir den Energiewende-Zug nicht stoppen, und deshalb unsere Güter am Weltmarkt nicht mehr Wettbewerbsfähig sind, umso tiefer sein.
Für etwas mehr Information schauen Sie bitte bei NOVO: http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001229
In der D-Kurve kann man deutlich den Liberalisierungs-Effekt ab Mitte der 90-er Jahre erkennen, seit dem Jahr 2000 schlagen die Energiewender unerbittlich zu! Wir haben diese Schätzung 2015 bestmöglich aktualisiert. In den USA wirkt die Gaspreisreduktion seit 2010 stark dämpfend auf den aus seitdem erfolgenden Kostensteigerungseffekt durch sehr moderaten EE-Ausbau. Gleiches gilt für Frankreich wegen der abgeschriebenen KKW.
Kosten-Faustformel: 60% ext. Beschafft, 20% Lohn, 20% Energie (2010):
90er Jahre: Lohnsteigerung führt zu Ratio und moderater Verlagerung
00er Jahre: Stopp der Lohnspirale, Energiepreis-Steigerung noch neutral
10er Jahre: Automatisierung reduziert wegen Energiekosten, Ausweg: Verlagerung (-) ins Ausland
Konsequenz: Die wertschöpfende Industrie wird Deutschland verlassen. In Jamaika wird das Thema in den Händen der Grünen landen, vielleicht splittet man Energie wieder von Wirtschaft ab. So wird der Exitus der Deutschen Industrie schnellst möglich durch die FDP oder die Grünen vollzogen und die Kanzlerin ist weiterhin fein raus (siehe: Wirft ihr jemand die Fehlentscheidung nach Fukushima vor?).
Die Einleitung der „Energiewende“ hat gezeigt, dass ausser in der AfD in keiner im Bundestag vertretenen Partei Politiker mehr rationalen Energietechnischen Argumenten zugänglich sind. Sie sind zu 100% eingebunden in das Netz der Energiewender, man könnte auch boshaft sagen „Ökofanatiker“, was aber nicht wirklich den Kern trifft, denn deren Durchsetzungsziel überspitzt formuliert ist:
– Strom zu 100% „Erneuerbar“ (technisch und volkswirtschaftlich absurd!)
– Heizen ersetzen durch für Normalverdiener unbezahlbare „Null-Energie“-Häuser
– Transport per Fahrrad (Drahtesel) und Elektromobil
– Individual-Personenverkehr per Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel, Mittelstrecken per Elektroauto
Eine Beeinflussung der Energie-Politik scheint nur noch durch unser Gegen-Bewegung möglich zu sein -was die Anti-Atom-Bewegung zustande gebracht hat, schaffen wir auch?
Also: Sind Sie dabei?
Tragen Sie sich für das Verständnis über das Thema Strom in den Newsletter ein,
werden Sie Mitglied – hören Sie auf, nur zu reden und zu schreiben,
werben Sie Mitglieder, rufen Sie die personalisierten Handzettel per Email ab,
veranstalten Sie eine lokale Session mit unseren Mitteln wie Flyern, Infostand, Experten,
Technischer Schnelldurchlauf – arbeiten Sie das Menü links systematisch ab und Sie werden Energiewende-Experte
Strom-Fakten, insbesondere Wind, Voltaik und Biogas:
● Wind weht unregelmäßig oder auch gar nicht. Nachts scheint keine Sonne. Und speichern kann man den Strom nicht großtechnisch. Daher ist es unmöglich, Kohle-/Gaskraftwerke durch Wind- und Solarkraft zu ersetzen.
● Zusätzlich wird sogar die Abhängigkeit vom Gas-Import erhöht.
● Der Maisanbau für Biogas verteuert die Nahrungsmittel massiv, Boden-Erosion kommt durch Monokultur
● Deutschland ist trotz seiner begünstigenden Mittenlage (Netz-Kosten) mit seinen Verbraucherpreisen für Strom mit ca. 28 Cent/kWh (2012) EU-Spitzenreiter.
● Die von der Deutschen Politik beschlossene „Energie-Wende“, die große Stromlüge, stürzt die Deutsche Stromversorgung ins Chaos: Strom-Ausfälle, Aufgabe von zuverlässigen Kohlekraftwerken wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit, Vernichtung von Volkswirtschaftlichen Werten durch die Kernkraft-Abschaltung ähnlich wie bei der PKW-Abwrackprämie..
Die Aufgabe ist nicht, 10 oder 20 oder 30% der Jahresstrommenge durch sogenannte Erneuerbare Stromquellen zu erzeugen, sondern in jeder Millisekunde im gesamten Deutschen Stromverbundnetz exakt soviel Strom zu erzeugen, wie verbraucht wird. Die Absurdität der Stromwende wird mit dem Dreisatz klar!
Alles, was Sie bis hier gelesen haben, scheint weder Politiker, Medienleute noch Bürger zu interessieren. Laut TNS-EMNID-Umfrage vom Spätsommer 2011 halten 99% der Befragten in einer Umfrage zum Thema Strom Voltaik für die Stromquelle der Zukunft und weniger als die Hälfte meinen, dass Kohle und Kernkraft derzeit noch bedeutende Rollen spielen.
Offensichtlich haben die Ratten- (pardon Stromverbraucher-) Fänger von Berlin ganze Arbeit geleistet – und das zu Zeiten des Internets, wo sich jeder Bürger die aktuellen EEG-Zahlen oder auch den Inhalt dieser WEB-Site besorgen kann.
Gehören Sie auch dazu? Oder gehören Sie zu dem einen Prozent?
In der Tat ist diese Position zunächst nicht nachvollziehbar und wenn man sich das schlichte Ignorieren der Realität bewusst macht und das versteht, versteht man auch, warum es Religionskriege gegeben hat und gibt, warum Despoten das Volk auf Minderheiten und in Kriege hetzen konnten.
Aber allen Ernstes? Soll der Stromverbraucher unsere Position nachvollziehen, wenn die Werbung ihm jeden Tag das Gegenteil suggeriert und die Politiker nebst nach (oder vor-) laufenden Medien jeden Tag von Energiewende (Pardon Stromlüge) sprechen.
Sie sind immer noch nicht überzeugt, dass Ihre Hilfe erforderlich ist?
Schauen Sie sich bitte die Filme auf NAEB.TV an!
Die unglaublichen Fakten des EEG-Geschäftes, d.h. der Energiewende.